Mängelmelder

Der Mängelmelder ist Ihr kurzer Draht zur Stadtverwaltung. Schnell und unbürokratisch informieren Sie damit die zuständigen Stellen im Rathaus über Schäden und Ärgernisse im Stadtgebiet.

Je früher Mängel – etwa wilder Müll, Schlaglöcher, lose Gehwegplatten, defekte Straßenlaternen oder Spielgeräte – erkannt und gemeldet werden, desto besser. Für jede Meldung gilt: Sie wird schnellstmöglich geprüft und Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung.

Bitte beachten Sie jedoch, dass der Mängelmelder keine Plattform für Notfälle ist. In diesen gelten die Telefonnummern von Polizei (110) und Feuerwehr (112).

Bei Schäden an Strom-, Gas- und Beleuchtungsanlagen der MEGA wenden Sie sich bitte direkt an die MEGA-Störungshotline unter der Telefonnummer 02173 9520-95. Dann kann die MEGA bei eventuellen Gefahren für Personen direkt reagieren.

Meldungen zu falsch parkenden Autos, Anhängern und Wohnmobilen werden ausschließlich über die Bußgeldstelle unter bussgeldstelle@monheim.de aufgenommen. Bei ordnungsbehördlichen Angelegenheiten kontaktieren Sie bitte die Ordnungsbehörde unter der E-Mail-Adresse ordnungsbehoerde@monheim.de.

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